Wir sagen Danke

100 Jahre Rathaus - Bernsdorf hat gefeiert!

 

Eingeläutet wurden die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Rathausjubiläum mit dem offiziellen Festempfang im Rathaus und im Rathauspark am 17.08.2022 – dem exakten Datum des 100-jährigen Jubiläums. Geladen waren Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gemeinwesen, Unterstützer und Wegbegleiter, die gemeinsam beim Festakt Vieles zur Geschichte des Rathauses erfuhren und den Grußworten des künftigen Landrates, des Bürgermeisters, der Partnergemeinden sowie Firmenvertretern lauschten.

Ein Highlight war der Einmarsch unseres Bürgermeisters mit seinem Stadtrat im Gewand der 20er Jahre.

Im Rahmen dieses Empfanges wurden auch verdiente ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ausgezeichnet. Näheres hierzu erfahren Sie in der nächsten Ausgabe unseres Stadtanzeigers.

Am 20. und 21.8. wurde das Gelände rund ums Rathaus dann zur Feiermeile für Alle. Zwischen 4.000 und 5.000 gut gelaunte, in Partystimmung versetzte Gäste bestaunten und nutzten die Angebote der Bernsdorfer Vereine und Händler, unserer Feuerwehren und vieler freiwilliger Helfer auf dem Rathausgelände.

Große Resonanz erfuhren auch die Rathaus- und Kellerführungen sowie die Ausstellung „100 Jahre Rathaus“ der Arbeitsgruppe Stadtgeschichte, die noch bis Jahresende im Rathaus besichtigt werden kann.

Die Fahrgeschäfte lockten große und kleine Besucher an und im Festzelt herrschte Partystimmung – egal ob bei Blas-, Rock- und Popmusik, Schlager oder Kinderprogramm. Es wurde getanzt und gefeiert bis spät in die Nacht.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Sponsoren, Vereinen, Einrichtungen, sonstigen Unterstützern und natürlich Gästen.

Danke Bernsdorf – es war uns ein Fest!

 

 

Bernsdorf feiert 100 Jahre Rathaus

Im August dieses Jahres jährt sich zum 100. Mal der Tag, seit dem das ehemalige Bernsdorfer Schloss und Rittergutsgebäude der Amtssitz der Bürgermeister und der Verwaltung ist.

Das muss gefeiert werden! Wir freuen uns auf Sie.

Es erwartet Sie ein buntes, unterhaltsames Programm:

Programm Stadtfest 100 Jahre Rathaus