Formulare

Verfahren und Anträge der Stadt Bernsdorf

Website Amt 24

Anträge bitte rechtzeitig möglichst 4 Wochen, spätestens 2 Wochen vor dem Wunschtermin stellen.

Durch die Mitarbeiter-innen der Stadtverwaltung Bernsdorf werden für die Stadt Bernsdorf eine Vielzahl von Verfahren, Dienstleistungen und Bürgeranliegen bearbeitet.

Um diese Verfahren für alle EU-Staaten gleichermaßen nachvollziehbar darzustellen,
wurde am 12. Dezember 2006 die EU-Dienstleistungsrichtlinie (EU-DLR) erlassen, welche die Stadtverwaltung Bernsdorf u.a. dazu verpflichtet alle notwendigen Informationen und Formulare elektronisch, verständlich und selbstständig aus der Ferne abrufbar bereitzustellen.

Sie finden diese auf der gemeinsamen Internetplattform der sächsischen Behörden www.amt24.sachsen.de.

Weitere spezifische Vordrucke der Stadt:

Abwasser

Weiterleitung zum Landratsamt Bautzen

Aufgrabegenehmigung

Bauen

Bauen und Wohnen

Bauanträge: Weiterleitung zum Landratsamt Bautzen

Nutzung städtischer Einrichtungen (Räume und Sportstätten)

Ordnungsamt Feuerwerk

Ordnungsamt Lagerfeuer

Ordnungsamt Antrag Plakatierung

Ordnungsamt Aufgrabegenehmigung/Verkehrsrecht

Informationen

Verkehrslage
Aktuelle Verkehrslage im Freistaat Sachsen
Waldbrandwarnstufe
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Stadtplan
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Amt 24 Sachsen
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Mein Bernsdorf