Aktuelles

Die nächste öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Zeißholz findet am 20.10.2020 um 19.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Zeißholz statt.

Die Stadt Bernsdorf liegt im ländlichen Raum, unweit des Lausitzer Seenlandes und hat sich aufgrund ihrer infrastrukturellen Anbindung als Industriestandort etabliert.

Zur Verstärkung suchen wir einen

Sachbearbeiter Bau (m/w/d)

unbefristetet in Vollzeit.

Mit der Unterstützung zahlreicher Sponsoren hat die Stadtverwaltung Bernsdorf ein neues Dienstfahrzeug angeschafft.

Auf den Spuren der Bergmänner und Seemänner

 

Neue Rätselradtour für Familien um den Senftenberger und Geierswalder See

(Foto: Tourismusverband Lausitzer Seenland, Nada Quenzel)

 

Die Stadt Bernsdorf hat aus dem Sächsischen Mitmach-Fonds ein Preisgeld für die Erstellung einer Studie zur künftigen Nutzung des stillgelegten Bahnhofs erhalten.

Nun sind die Ideen unserer Bürgerinnen und Bürger gefragt. Wir erwarten möglichst viele Anregungen, Wünsche und Vorschläge, die wir auf ihre Realisierbarkeit untersuchen lassen werden.

Logo Leader-Förderung

Für jedermann sichtbar, ist der 1. Bauabschnitt des Projektes „Bike & Chill“ abgeschlossen. Wer bis zu diesem Zeitpunkt keine Vorstellung davon hatte, was ein Pumptrack ist, der kann sich nun direkt vor Ort ein Bild davon machen.

Information über die Möglichkeit, öffentliche Straßen, Wege und Plätze, die bei der Erstanlegung des Bestandsverzeichnisses 1996 vergessen worden sind  und auch später nicht dort eingetragen wurden, bis zum 31.12.2020 an die Stadtverwaltung Bernsdorf zu melden

Hier finden Sie aktuelle Informationen, Neuigkeiten, Festlegungen und Hinweise rund um die Thematik der Corona-Pandemie.

 

Informationen

Verkehrslage
Aktuelle Verkehrslage im Freistaat Sachsen
Waldbrandwarnstufe
Link Stadtplan
Stadtplan
Logo und Link Amt 24 Sachsen
Amt 24 Sachsen