Aktuelles

Logo Leader-Förderung

Für jedermann sichtbar, ist der 1. Bauabschnitt des Projektes „Bike & Chill“ abgeschlossen. Wer bis zu diesem Zeitpunkt keine Vorstellung davon hatte, was ein Pumptrack ist, der kann sich nun direkt vor Ort ein Bild davon machen.

Information über die Möglichkeit, öffentliche Straßen, Wege und Plätze, die bei der Erstanlegung des Bestandsverzeichnisses 1996 vergessen worden sind  und auch später nicht dort eingetragen wurden, bis zum 31.12.2020 an die Stadtverwaltung Bernsdorf zu melden

Hier finden Sie aktuelle Informationen, Neuigkeiten, Festlegungen und Hinweise rund um die Thematik der Corona-Pandemie.

 

Suchen Sie sich Ihr Traumgrundstück direkt vor Ort aus!

Tag des offenen Baugrundtsücks am 14.03.2020 in Bernsdorf, Friedrich-Engels-Straße

Logo Förderung Logo Leader

Fertigstellung der Maßnahmen auf dem Wiednitzer Friedhof
Nachdem im Herbst 2019 mit den geplanten Umgestaltungsmaßnahmen auf dem Wiednitzer Friedhof begonnen wurde, konnte das Gesamtvorhaben Mitte Dezember 2019 beendet und der neu gestaltete Friedhof an die Stadt Bernsdorf übergeben werden.


Der Stadtrat der Stadt Bernsdorf hat in seiner Sitzung am 17.10.2019 die Aufstellung des Bebauungsplanes „An den Wiesen“ gemäß § 13b BauGB für die Gemarkung Straßgräbchen (5307), Flur-Nr.354/9 und Teil 2/22 beschlossen. In der Sitzung des Stadtrates der Stadt Bernsdorf am 19.12.2019 wurde der Entwurf des Bebauungsplanes „An den Wiesen“ in der Fassung vom 10.09.2019, bestehend aus Planzeichnung, textlichen Festsetzungen, Begründung und Artenschutzfachbeitrag gebilligt und zur Offenlage bestimmt.

Informationen

Verkehrslage
Aktuelle Verkehrslage im Freistaat Sachsen
Waldbrandwarnstufe
Link Stadtplan
Stadtplan
Logo und Link Amt 24 Sachsen
Amt 24 Sachsen