Aktuelle Stellenausschreibungen

Die Stadt Bernsdorf im Landkreis Bautzen schreibt zur Besetzung ab dem 01.11.2019 die Personalstelle eines/r

 

Amtsleiters/-in im Bauamt

 

unbefristet mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden zur Besetzung aus.

 

Wir suchen eine Führungspersönlichkeit mit einem hohen Maß an Sachkenntnis, die es versteht, Mitarbeiter/-innen motivierend und kooperativ zu führen und in der Lage ist, komplexe Vorgänge zu strukturieren und zu steuern.

 

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Aufgaben:

  • verantwortungsvolle, fachliche und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung des Bauamtes, des Gebäude- und Liegenschaftsmanagements und des Bauhofes
  • Koordinierung/Überwachung von städtischen Bauvorhaben im Hoch- und Tiefbau, von Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen an Straßen, öffentlichen Wegen, Plätzen, der Straßenbeleuchtung und an Gewässern sowie von Bau- und Erhaltungsmaßnahmen an städtischen Gebäuden, Einrichtungen und Liegenschaften (inkl. Ausschreibungs- und Vergabeverfahren)
  • Bauleitplanung (Ortsplanung, Bauleitplanverfahren), städtebauliche Entwicklung und Aufgaben der Stadtsanierung und Städtebauförderung
  • Führen von Verhandlungen und Abschluss von Ingenieur- Architekten-, Bau- und Erschließungsverträgen
  • Zusammenarbeit mit beauftragten Planungsbüros sowie Überwachung der Leistungserbringung, einschließlich der Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben
  • Investitions- und Haushaltsplanung für den Amtsbereich, einschließlich Mittelüberwachung
  • Erstellung und Mitwirkung von Entscheidungsvorlagen für Beschlussfassungsorgane
  • Koordination und Beantragung von Fördermitteln 

 

Wir erwarten:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom-FH oder Bachelor) in der Fachrichtung allgemeine Verwaltung oder eine abgeschlossenen Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) bzw. Verwaltungsbetriebswirt (VWA) idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Fachbereich Bauamt oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium in den Fachrichtungen Bauwesen, Architektur, Stadt- und Regionalplanung oder eine vergleichbaren Fachrichtung
  • mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im kommunalen Bereich ist wünschenswert
  • fundierte Rechts- und Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht sowie insbesondere Baurecht und den damit zusammenhängenden privatrechtlichen Vorschriften (z.B. Vertragsrecht etc. ), Vergaberecht, Architektenrecht
  • Organisations-, Gestaltungs- und Planungskompetenz
  • ausgeprägte Kommunikations- sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • einen sicheren Umgang mit dem PC sowie sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen
  • einen gültigen Führerschein der Klasse B
  • die Bereitschaft zur aufgabenbezogenen, flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zur Teilnahme an Beratungen und Sitzungen, auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit

 

Wir gewährleisten:

  • eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Führungsposition im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden)
  • eine tarifgerechte Vergütung nach dem TVöD

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 14.10.2019 an:

Stadtverwaltung Bernsdorf
Personalabteilung
Kennwort: AL Bau 2019
Rathausallee 2
02994 Bernsdorf


Für eine vertrauliche Behandlung bitten wir um Kennzeichnung der Post als Bewerbungsunterlagen. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Schneider, Telefonnummer: 035723 238-32 oder per E-Mail sandra.schneider@bernsdorf.de.

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